SV Berghaupten 1 - SV Kippenheim 1 (5:0)

SV Berghaupten 1 – SV Kippenheim 1 (5:0)

Mit 0:5 Toren geriet der SV Kippenheim im Auswärtsspiel beim SV Berghaupten unter die Räder.

Bereits nach acht Zeigerumdrehungen musste SVK-Torhüter Jörger das erste Mal hinter sich greifen. Über die Außenbahn konnte sich die Heimelf durchsetzen und den SVB-Stürmer in der Mitte vor dem Tor bedienen.

Darauf hatten die Spieler von Steffen Fleig uns Jens Gerken noch in Halbzeit 1 die Möglichkeit, den Rückstand in eine Führung umzuwandeln. Zunächst scheiterte Luca Brenner mit einem Schuss aus spitzem Winkel, danach vergab Nico Mösch nach flacher Hereingabe aus rund 5 Metern vor dem Tor.

Mit einem Doppelschlag der Hausherren (54‘ und 58‘) zerschmetterte der SV Berghaupten die Hoffnungen der Gäste auf eine Wendung der Partie in Halbzeit zwei. Mit dem sicheren 3:0 im Rücken wurde die Heimelf spielstärker und kam immer wieder zu großen Torchancen. Das 4:0 in Minute 73 besiegelte die erneute Niederlage der Gäste. Ein abgefälschter Schuss in Minute 79 schlug für Jörger unhaltbar in die kurze Ecke und brachte den 5:0 Endstand.

Der SV Kippenheim kam insbesondere in Halbzeit zwei kaum zu Angriffschancen. Die Hausherren konnten sich auf eine astreine Chancenverwertung verlassen und gewannen schlussendlich verdient mit 5:0.

 

 

SVK I: Jörger – Luxem, Beger, Hatt M. (70‘ Blaudez), Wolf (77‘ Preschle) – Herzog, Kölble – Brenner, Gerken (77‘ Singler), Mousa (66‘ Krause) – Mösch N.