FV Dinglingen 1 – SV Kippenheim 1 (2:1)
Beim Tabellenzeiten FV Dinglingen verlor der SV Kippenheim knapp mit 1:2. Einfache Ballverluste und vermeidbare Gegentreffer lassen Woche für Wochen engagierte Leistungen der schwarz-weißen Kippenheimer unbelohnt.
Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Hintermannschaft der Gäste aus Kippenheim kam FVD-Stürmer Bulgakov frei zum Schuss und konnte mit einem platzierten Schuss nach bereits 9 Spielminuten die 1:0 Führung des FV Dinglingen erzielen. Die Gäste aus Kippenheim versuchten die spielstarken Hausherren früh unter Druck zu setzen und kamen so auch nach dem Rückstand zu zahlreichen Ballgewinnen und Torchancen.
Trotz des Rückstandes boten die Kicker von Fleig und Gerken eine engagierte Leistung, zeigten mutigen Fussball, konnten sich jedoch nicht dafür belohnen.
Nach 62 Minuten dann der vermeidbare Dämpfer. Nach einem Eckball kam Klein vor Hatt an den Ball und konnte diesen über Jörger hinweg ins lange Eck köpfen. Immer wieder zeigt sich in Standardsituationen die Schwäche des SV Kippenheim, weshalb es auch gegen den FV Dinglingen ein solches Gegentor nach Standard gab.
In der Schlussphase drückte der SV Kippenheim weiter auf den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Peter konnte diesen mit einem schönen Freistoß in der 90. Minute herbeiführen. Die letzte Druckphase der Gäste blieb erfolglos, der FV Dinglingen rettete die knappe Führung über die Zeit und gewann das Spiel am Ende mit 2:1
SVK I: Jörger – Herzog, Mösch St., Hatt, Marz – Kölble (70‘ Student), Singler (85‘ Mousa) – Brenner , Hildmann (70‘ Peter), Mousa – Gerken