Zeller FV 1 - SV Kippenheim 1 (3:2)

Zeller FV 1 – SV Kippenheim 1 (3:2)

Nasch dem um Umkämpften 1:1 Unentschieden gegen den FV Biberach verpasste der SV Kippenheim trotz engagierter Leistung beim ungeschlagenen Tabellenführer Zeller FV Punktgewinne.

Mit Anpfiff zeigten die Hausherren klar ihre spielerische Stärke, nutzen vorhandene Räume und spielten zielstrebig in Richtung des Kippenheimer Tors. Kippenheim verteidigte engagiert und ließ die Offensivabteilung der Heimelf verzweifeln. Mit dem ersten Angriff dann die überraschende Führung der Gäste. Nico Mösch wurde nach Ballgewinn im Mittelfeld auf die Reise geschickt und konnte seine Farben mit 1:0 in Führung bringen.

Die Zeller waren geschockt, faden nicht mehr so richtig in die Partie. Zwei mal zappelte der Ball jedoch im Netz des SVK, die Jubelschreie der Heimelf wurden aufgrund Abseitsentscheidung durch den Schiedsrichter gleich verstummt. In der 21. Minute gelang dem ZFV jedoch der Durchbruch. Fabian Herrmann wurde mit einer hohen Flanke bedient, sein Kopfball aus rund 5 Metern war für SVK Torhüter Jörger nicht mehr zu halten. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor mehr, die Partie war weiter offen.

Nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit der erneute Rückstand für den Tabellenführer. Nach Ballgewinn und schnellem Konter der Gäste konnte Jens Gerken in die Tiefe geschickt werden und knallte das Leder unhaltbar unter die Latte. Nur drei Minuten später konnte der ZFV in Person von Philipp Diener ausgleichen. Nach 77 Minuten unterlief der Abwehrreihe des SVK ein fataler Abspielfehler, Fabian Hermann war zur Stelle und brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Nach 84 Minuten hatte die Heimelf die Entscheidung auf dem Fuß. Luxem stoppte den Ball mit der Hand auf der Linie und wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Den folgerichtigen Strafstoß konnte SVK Fänger Jörger parieren und behielt sür sein Team die Hoffnung auf den Lucky Punch. In der Schlussphase drückten die Gäste nochmals ordentlich, die Hausherren schwammen in der Hintermannschaft, brachten die 3:2 Führung jedoch über die Zeit und konnten drei Punkte bejubeln.

SVK I: Jörger – Krause, Herzog, Berger, Marz – Singler (75` Luxem), Kölble (90+1` Maier), Schäfer – Gerken (57`Gerken) – Mösch N. (75`Mousa), Brenner