SV Kippenheim 1 - FV Biberach 1 (1:1)

SV Kippenheim 1 – FV Biberach 1 (1:1)

Der SV Kippenheim zeigt nach der verpatzen Auswärtspartie beim SV  Niederschopfheim 2 eine deutliche Reaktion und ringt dem Aufstiegsaspiranten FV Biberach im Heimspiel einen Punkt ab.

Gegen spielstarke Gäste aus Biberach  kamen die Hausherren des SV Kippenheim gut in die Partie, zeigten eine engagierte Defensivleistung und konnte die zahlreichenpersonellen Ausfälle gut kompensieren.

Nach 20 Minuten hatte das Team um das Trainerduo Steffen Fleig und Jens Gerken Grund zum Jubeln. Gerken konnte sich im Laufduell durchsetzen und eiskalt zur 1:0 Führung für den SVK vollstrecken. Die Gäste kamen insbesondere über ihre starke Flügelspieler immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen, fanden jedoch in SVK-Torhüter Rollny ihre Meister, der ein ums andere Mal zur Stelle war. So ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann der Schock. Nach 50 Minuten verwies der Unparteiische SVK-Akteur Ali Mousa nach einem Foulspiel mit der roten Karte des Feldes, sodass der SVK fast eine Halbzeit in Unterzahl agieren musste. Mit zunehmender Zeit machte sich die Unterzahl auch in der läuferischen Leistung der Heimelf bemerkbar. Hinten wurde radikal verteidigt, vorne fehlte jedoch nie nötige Restpower, den Ball festzumachen und so für Entlastung der Hintermannschaft zu sorgen. Nach 80 Spielminuten zappelte der Ball dann im Netz der Kippenheimer. Ein Freistoß aus rund 20 Metern ließ den zuvor fehlerfreien Rollny nicht gut aussehen und schlug mittig ins Tor ein. Mit dem 1:1 gaben sich beide Mannschaften die Hand und konnten sich übe einen weiteren Zähler auf dem Punktekonto freuen.

SVK I: Rollny – Krause, Herzog, Berger, Marz (62‘ Camilo) – Hatt, Kölble, Schäfer (53‘ Luxem) – Mousa, Gerken (81‘ Mousa Ajel), Mösch N.