SV Niederschopfheim 2 - SV Kippenheim 1 (5:3)

In der Auswärtspartie bei der Landesligareserve mussten die Mannen des SV Kippenheim deutlich Lehrgeld bezahlen.

Die Elf von Steffen Fleig und Jens Gerken startete gut in die Partie, kam zu aussichtsreichen Torchancen, verpasste es jedoch, den Führungstreffer zu erzielen. Die Heimelf aus Niederschopfheim war zielstrebig und nutze jede Möglichkeit aus, zeigte dem SV Kippenheim auf diese Art und Weise,  wie Fehler  bestraft werden. Nach 15 Minuten brachte Fabio Schwend den SVN in Führung. Mayer per Foulelfmeter, Remmel und Seger schraubten das Ergebnis  bis zur 37. Minute bereits auf 4:0. Die Gäste aus Kippenheim standen mit dem Rücken zur Wan, waren sichtlich eingeschüchtert von der Effizienz der Hausherren, konnten sich jedoch noch vor der Pause mit dem 4:1 durch Jens Gerken den Anschluss sichern.

SVK-Trainer Fleig schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie ausgewechselt trat seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel auf, spielte mutigen und zielstrebigen Fussball nach vorne und konnten nach 56 Spielminuten das 2:4 durch Ali Mousa bejubeln. Mit deutlich Wind in den Segeln gab sich der SV Kippenheim nicht auf und spielte weiter nach vorne. Mit dem 3:4 Anschlusstreffer durch Mösch war die Partie wieder offen. Die Sensation lag in der Luft und das es schien, als könnten die Gäste aus Kippenheim das Spiel drehen.

Inmitten der Aufholjagd erwies dann jedoch SVK-Flügelflitzer seiner Mannschaft einen Bärendienst und ließ sich nach Provokation der gegnerischen Fans zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Der Schiedsrichter verwies ihn mit der Gelb-Roten Karte des Feldes. Mit diesem Dämpfer und einem Mann weniger kippte die Wage wieder mehr in Richtung des SVN. Zahlreiche kleine Fouls blieben vom Unparteiischen ungeahndet und unterbanden so die letzte Schlussoffensive für die Gäste. In der 83. Minute machte Zapf den Deckel drauf. Trotz Abseitsposition ließ der Schiri weiterlaufen und Zapf konnte alleine vor Rollny den Endstand herbeiführen.

SVK I: Rollny – Herzog, Mösch St., Berger, Krause – Singler (29´ Hatt), Kölble – Mousa, Gerken (77´Peter), Brenner – Mösch N.