FC Lahr-West 1 - SV Kippenheim 1 (1:5)

FC Lahr-West 1 – SV Kippenheim 1 (1:5)

Mit einem 5:1 Auswärtserfolg beim FC Lahr-West konnte der SV Kippenheim kurz vor Saisonende den zweiten Tabellenplatz übernehmen. Der Favoritenrolle wurden die Gäste jedoch erst im zweiten Durchgang gerecht.

Nach nur neun Spielminuten landete der Ball zum ersten Mall im Netz der Heimmannschaft. Nach einem Eckball war SVK-Kapitän Philipp Herzog mit dem Kopf zur Stelle und erzielte so die frühe Führung. Im nahezu direkten Gegenzug glichen die Hausherren aus dem Lahrer Westen aus dem Nichts aus. Camara brachte das Leder aus sehr spitzem Winkel in Richtung Tor und überraschte damit Florim Ahmeti, der den krankheitsbedingt ausfallenden SVK-Torhüter Philipp Jörger vertrat. Danach machte dennoch der SV Kippenheim das Spiel. Auf dem Weg zum gegnerischen Tor waren jedoch die Bälle in die Tiefe zu ungenau oder zu unüberlegt gespielt. So bleib es bis zur 37. Minute beim Unentschieden. SVK-Trainer Grasmik erlöste seine Jungs nach punktgenauer Flanke von Jürgen Student per Kopf und sorgte für die 2:1 Halbzeitführung.

In Hälfte zwei schalteten die Gäste dann einen Gang höher und konnten der Favoritenrolle mit 3 weiteren Treffern gerecht werden. Das wichtige 3:1 durch Nico Mösch (55‘) war der bekannte Dosenöffner und ebnete so den Weg zum Sieg der Gäste. Mit einem zwei weiteren Toren bescherte Grasmik seiner Mannschaft den verdienten 5:1 Endstand und brachte sich zugleich in die Favoritenrolle zum man of the Match.

Durch diesen Sieg gelang dem SVK der Sprung auf den Relegationsplatz, den die Kippenheimer nun im letzten Speil der Saison gegen den SV Münchweier auf heimischem Rasen festigen wollen.

SVK I: Ahmeti – Herzog, Berger, Ossfeld, Student (75‘ Krause) – Kölble, Hildmann (71‘ Peter) – Titov, Gerken (75‘ Camilo), Grasmik – Mösch N. (81‘ Dittrich)