TGB Lahr 1 - SV Kippenheim 1(4:2)

TGB Lahr 1 – SV Kippenheim 1 (4:2)

Am Ende steht ein 4:2 Sieg und die damit verbundene, verdiente Meisterschaft des TGB Lahr.

Der Sieg musste allerdings mühsam erkämpft werden. Die Gäste aus Kippenheim waren trotz personeller Engpässe sehr gut auf die Partie eingestellt und waren nicht angereist, um die Punkte herzuschenken. Die Elf vom Trainertrio Grasmik, Fleig, Gerken stand tief, war in den Zweikämpfen präsent und machte es den Hausherren schwer, ihr schnelles Angriffsspiel in die Tat umzusetzen. Vor großer Kulisse waren es die Gäste, die zu Beginn der Partei die ersten nennenswerten Torchancen zu verbuchen hatte. Die größte davon hatte Florim Ahmeti. Nach Ballgewinn wurde er mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette in Aktion gebracht, sein Abschluss konnte jedoch vom gegnerischen Torwart zur Ecke pariert werden.

Folglich machte der TGB mehr Druck und kam in der 28. Minute per Kopf zum Führungstreffer. Im direkten Gegenzug egalisierte Gerken mit einer schönen Direktabnahme jedoch zum 1:1. Die Heimelf merkte, dass sich der SV Kippenheim nicht kampflos geschlagen geben wird, das Spiel prägte sich durch viele kleine Fouls. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der TGB noch einmal vor das Gehäuse der Gästeelf und konnte durch einen platzierten Abschluss das 2:1 erzielen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Gerken im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Strafstoß verwandelte Brenner zum erneuten Ausgleich für den SV Kippenheim. Die Gäste traten mutig auf und brachten die Hausherren in eine ungewohnte Nervosität. Am Ende konnten sich die Jungs in schwarz-weiss nicht für ihre engagierte Leistung belohnen und kassierten mit dem zweiten und dritten Treffer von Zugravu zwei unnötige Gegentore. Der TGB Lahr krönt sich damit verdient zum vorzeitigen Meister, musste sich die Punkte und den Erfolg allerdings hart erarbeiten.

SVK I: Jörger – Titov, Berger, Peter – Kölble, Grasmik - Brenner, Gerken (77‘ Dittrich), Schwabauer, Ahmeti (88‘ Camilo) – Mösch N. (86‘ Burg)