SC Kappel 1 - SV Kippenheim 1 (1:0)

Unnötige Auswärtsniederlage für den SVK

Eine unnötige und enttäuschende Niederlage musste der SV Kippenheim im Auswärtsspiel beim SC Kappel hinnehmen.

Die Gäste aus Kippenheim kamen gut in die Partie. In den Anfangsminuten konnten sie sich gute Chancen herausspielen, schafften es aber nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Kappel hatte über das gesamte Spiel hinweg keine großen Chancen, spielerisch versuchten die Hausherren über Spielertrainer Yasin Ilhan in die Nähe des Kippenheimer Tores zu gelangen.

Umso überraschender war die Führung für die Heimelf. In Minute 23 entscheid der Unparteiische auf  Strafstoß für den SC Kappel. Ilhan schnappte sich den Ball und versenkte zur Führung.

In Hälfte zwei waren es dann wieder die Gäste aus Kippenheim, die sich an den nun tief stehenden Kapplern und dem starken Torwart Bell die Zähne ausbissen. Kippenheim fehlte im Angriffsspeil die notwendige Effizienz. Viele Angriffe wurden inkonsequent zu Ende gespielt. Auch in der letzten Schlussoffensive wurde der SV Kippenheim nicht belohnt und verpasste mit der 0:1 Niederlage eine enorm große Möglichkeit, an die Situation an der Tabellenspitze noch spannender zu machen.

Jörger – Herzog, Berger, Ossfeld, Kause (83‘ Student) – Schwabauer – Gerken (86‘ Mösch S.), Hildmann (83‘ Camilo), Kölble (Ahmeti 66‘), Brenner - Titov