SV Kippenheim 1 – SV Kippenheimweiler 1 (5:0)

Mit einem 5:0 Pflichtsieg gegen den SV Kippenheimweiler konnte der SV Kippenheim seiner Favoritenrolle vollends gerecht werden und den zweiten Tabellenplatz behaupten. Als erster Akteur der Heimelf von Andreas Grasmik und Alexander Romme konnte sich Waldemar Schwabauer in der 20. Spielminute in die Torschützenliste eintragen. Trotz klarer Überlegenheit konnte die Spielstärke bis kurz vor der Pause nicht in  Tore umgewandelt werden. Nach 37 Minuten stand Yannick Kölble nach Standard am richtigen Ort und konnte im Nachschuss auf dem 2:0 Halbzeitstand erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel  war der SVK die spielbestimmende Mannschaft und konnte das Ergebnis noch auf 5:0 hochschrauben. Zunächst erhöhte der eingewechselte Marlon Peter in Minute 64 auf 3:0. Nach schöner Vorarbeit von Dittrich hatte Peter keine Mühe, den Ball über  die Linie zu befördern. Im Anschluss häuften sich die Gelegenheiten für die Hausherren, die bereits nach zwei Zeigerumdrehungen auf 4:0 erhöhen konnten. Alexander Romme setze sich über die linke Seite durch und brachte großes Staunen in die Gesichter aller auf dem Sportgelände. Von  der Grundlinie aus konnte er den Ball, noch leicht abgefälscht im Tor unterbringen und zurecht mit seiner Mannschaft jubeln.  Den Schlusspunkt der Partei setzte der ebenfalls eingewechselte Florian Hatt (89.). Gegen seinen Heimatverein konnte er sich nach schönem Anspiel von Romme den Ball im Strafraum zurechtlegen und trocken ins kurze Eck abschließen.

In Summe hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, die Abwehrreihe mit Keeper Jörger leistete einwandfrei Arbeit und so konnte der SV Kippenheim am Ende einen verdienten Heimerfolg feiern.

SVK I: Jörger –  Muley (82. Burg), Mösch, Ehret (46. Peter), Marz – Berger, Hildmann (55. Romme) – Student, Kölble, Dittrich (79. Hatt) – Schwabauer