FC Kirnbach – SV Kippenheim (3:2)

Im Hinspiel der Relegation zum Aufstieg in die Kreisliga A Süd verliert der SV Kippenheim knapp beim FC Kirnbach. Auf dem kleinen Kunstrasen taten sich die Gastgeber zunächst schwer in die Partie zu kommen. Auf heimischem Kunstrasen und mit gewohntem Spiel gelang es den Hausherren in Minute 27 dann nach platziertem Schuss von der rechten Seite die 1:0 Führung zu erzielen. Trotz des engen und kurzen Spielfeldes gaben sich Kippenheimer, die ihrerseits auf Toptorjäger  und  Spielertrainer Andreas Grasmik verzichten mussten nicht auf, kämpften sich rein und verfehlten das Ziel oftmals nur knapp.

Bereits drei Minuten nach dem Seitenwechsel schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, als Kevin Matzander die Kirnbacher Fans mit dem 2:0 aufjubeln ließ. Mit viel Wille und Ehrgeiz stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, jedoch mit dem Wissen um das Rückspiel auf heimischem Rasen. Alexander Romme konnte in der 58. Minute durch einen platzierten Schuss ins untere linke Eck das wichtige Auswärtstor zum vielumjubelten Anschlusstreffer erzielen. Danach bot sich den Fans ein Spiel auf Augenhöhe, Kippenheim war dem Ausgleich nahe, musste jedoch nach 73 Zeigerumdrehungen durch ein Sonntagstor das 3:1 hinnehmen. Den Schlusspunkt des intensiven Hinspiels setzte SVK’ler  Vitali Ehret. Platziert und unter Mithilfe des Torhüters landete sein Freistoß aus dem Halbfeld im rechten Winkel und besorgte den Kippenheimern nicht nur den 3:2  Anschluss, sondern auch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 24. Juni im heimischen Mühlbachstadion.

SVK I: Jörger –  Muley, Petsch Marko, Ehret, Marz – Petsch Matthias (Berger 70.), Hildmann - Student, Kölble, Krause (Dittrich 83.) - Romme