SV Kippenheim 1 SV Ortenberg 1 (2:1)

SV Kippenheim 1 – SV Ortenberg 1 (2:1)

 

Einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg hatte die Mannschaft des SV Kippenheim im Heimspiel gegen den Aufsteiger vom SV Ortenberg zu verbuchen.

Dabei erwischten die  Jungs von Steffen Fleig und Jens Gerken einen miserablen Start. Kaum war die Partie angepfiffen lagen die Hausherren bereits mit 0:1 im Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Ball nicht geklärt werden und flog SVO Spieler Benamar vor die Füße der aus kurzer Distanz zur frühen Gästeführung vollenden  konnte. 

Die Partei verlief danach ausgeglichen, viele Aktionen Auf der  anderen Seite sorgte SVK-Kapitän Herzog in der 19. Minute für den Ausgleich. Nach einem langen Einwurf durch Alexander Wolf konnte Herzog den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeilegen und den Ball über die Linie bringen. Danach kamen auch die Hausherren besser in die Partie, änderten Ihre taktische Ausrichtung und waren nun näher an den Gegenspielern, sodass der Spielaufbau der Gäste früher gestört werden konnte. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Hausherren in Persona von Yannick Kölble mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 19 Metern die Partie zu drehen und in Führung zu gehen (59‘).

Bis zum Schluss lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die Hausherren verpassten es den bekannten „Deckel zuzumachen“ , die Gäste hingegen konnten aufgrund der defensiv starken Arbeit des SVK nicht zum Ausgleich gelangen.

So stand am Ende ein knapper 2:1 Heimsieg für den SVK gegen einen direkten Tabellennachbarn.

 I:  Jörger –  Berger, Mösch St., Petsch, Singler (56‘ Krause), Schäfer