SV Kippenheim 1 – Spvgg Schiltach 1 (0:1)
Keine Punkte gab es im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Schiltach für den SV Kippenheim zu holen. In der Summe scheitert es beim SV Kippenheim an der Chancenverwertung, auf der anderen Seite gewinnen die Gäste durch ein glückliches Tor.
Zu Beginn hatten die Hausherren, die auf zahlreiche Akteure verzichten mussten, mehr Anteile und Torchancen zu verbuchen. Gleich zweimal parierte der Gästekeeper stark auf der Linie gegen SVK-Torjäger Jens Gerken. Kurz drauf landete der Ball nach einem Eckball bei Jürgen Student, sein Abschluss verfehlte das Tor nur knapp.
Die glückliche Führung der Spielvereinigung aus Schiltach in der 26. Spielminute kam völlig überraschend. In der Hintermannschaft der Heimelf wurde der Ball zu Torhüter Jörger weitergegeben. Sein Klärungsversuch konnte vom heranstürmenden Stürmer geblockt werden. Frei vor dem Tor hatte Schmider dann keine Probleme mehr die Führung zu erzielen.
Der SVK blieb trotz Rückstand mutig und war über die gesamte Strecke keineswegs die schlechtere Mannschaft.
In der zweiten Hälfte hatten sie erneut hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Gleich zweimal verhinderte jedoch das Aluminium den Ausgleichstreffer.
Bis zur 90. Minute blieben die Gäste aus Schiltach standhaft gegen die Angriffe der Kippenheimer und ergatterten am Ende die drei Punkte.
SVK I: Jörger – Titov, Mösch St., Hatt M., Marz – Singler, Kölble – Mousa, Gashi, Student - Gerken