DJK Welschensteinach 1 - SV Kippenheim 1 (4:1)

DJK Welschensteinach 1 – SV Kippenheim 1 (4:1)

Mit einer 4:1 Niederlage kehrte der SV Kippenheim von der Auswärtspartie bei der DJK Welschensteinach nach Hause zurück.

Dabei vielen die Gäste aus Kippenheim wieder in das bekannte Muster zurück und mussten einem frühen Rückstand hinterherrennen. In der 11. Minute konnte eine hohe Hereingabe nicht sauber geklärt werden. DJK-Akteur Meßmer war zur Stelle und knallte das Leder zur Führung unter die Latte. Die Gäste aus Kippenheim machten das Spiel, waren in den Offensivaktionen jedoch nicht zielstrebig genug und konnten ihre Chancen nicht zum Erfolg spielen. Die Größte Chance hatte Brenner, der nach einer hohen Hereingabe von Singler aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

Mit einem Doppelschlag in Hälfte 2 (51‘ und 57‘ Minute) brachte sich die Heimelf bereits früh in Halbzeit zwei auf die Siegerstraße. Die Kippenheimer Hintermannschaft schlief, ließ sich schlichtweg den Schneid abkaufen. Das 4:0 durch Steiner in der 66. Minute besiegelte die Auswärtsniederlage des SV Kippenheim.

Bis zur 87. Minute konnten die Gäste in Hälfte 2 gerade einmal zwei Torchancen verzeichnen. Kölble und Hildmann versuchten ihr Glück aus rund 20 Metern, DJK-Torwart Brucher war beide Male zur Stelle. Das 4:1 erzielte der eingewechselte Peter per Elfmeter. Durch die hohe Niederlage rutschte das Team von Steffen Fleig und Jens Gerken nun auf den letzten Tabellenplatz zurück und ist nun mit dem Rücken zur Wand auf Punkte angewiesen, um aus dem Negativtrend wieder herauszukommen. Die Jungs des SV Kippenheim zeigen engagierte Leistungen, können sich jedoch nie mit drei Punkten belohnen. Die Herausforderung des SV Kippenheim liegt nun darin, diese schwierige Phase zu überstehen.

 SVK I: Jörger – Singler (63‘ Krause), Mösch St., Berger, Marz (63‘ Student) – Herzog – Brenner (80‘ Mousa), Hildmann (63‘ Peter), Kölble – Hatt (80‘ Ahmeti), Mousa