SV Kippenheim 1 - TuS Mahlberg 1 (4:1)

SV Kippenheim 1 – TuS Mahlberg 1 (4:1)

Derbysieg und 3 Punkte brachte das Heimspiel gegen den TuS Mahlberg zum Sportwochenende für die Seniorenmannschaft des SV Kippenheim.

Die Heimelf vom Trainertrio Grasmik, Fleig, Gerken kam gut in die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitet sich so bereits zu Beginn aussichtsreiche Chancen auf die Führung.  In der 27. Minute konnten sich die Hausherren dann zum ersten Mal belohnen. Nach schneller Balleroberung und Umschaltspiel fand Jens Gerken den durchstartenden Nico Mösch. Mösch hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen und konnte sich gemeinsam mit seinem Team über seinen ersten Treffer nach langer Ausfallzeit freuen. Zehn Zeigerumdrehungen später erhöhte Florim Ahmeti auf 2:0. Noch vor der Pause legte sich Gerken in aussichtsreicher Position den Ball zum Freistoß zurecht. Mit viel Gefühl und etwas Glück landete sein Freistoß aus knapp 25 Metern im Winkel und brachte die frühe Vorentscheidung gegen die unter ihren Möglichkeiten auftretende Gästemannschaft vom TuS Mahlberg.

Nach dem Wechsel war mit deutlich mehr Druck der Gäste zu rechnen, die nun mit neuem Personal an den Start gingen. Mit dem 4:0 durch Florim Ahmeti in der 49. Minute war diesem Plan aber bereits früh ein Riegel gesetzt und die Partie fand zu ihrem sicheren Sieger. Personelle Wechsel auf beiden Seiten brachten  dann ein ausgeglicheneres Spiel. Ein Eigentor von SVK-Kapitän Herzog brachte rund zehn Minuten vor dem Abpfiff den Ehrentreffer für den TuS und den Endstand der Partie.

SVK I: Jörger – Herzog, Berger, Mösch (69‘ Hildmann), Ossfeld – Kölble, Hatt -Brenner, Gerken (80‘ Peter) – Ahmeti (57‘ Titov) – Mösch N. (57‘ Grasmik)