SV Kippenheimweiler 1 - SV Kippenheim 1 (0:5)

SV Kippenheimweiler 1 – SV Kippenheim 1 (0:5)

Der Favoritenrolle gerecht werdend siegte der SV Kippenheim beim Tabellenschlusslicht SV Kippenheimweiler.

Nach anfänglicher Startschwierigkeiten eröffnete Marlon Peter die Partei nach 35 Minuten mit dem 1:0. Nach schönem kurzpassspiel über außen stand er am rechten Fleck und vollendete am langen Pfosten zur Gästeführung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Jürgen Student auf 2:0 und machte den Hoffnungen der Hausherren auf eine Aufholjagd zur richtigen Zeit einen Strich durch die Rechnung.

Nach vorne versuchte sich die Gästeelf vermehrt über außen zu attackieren, die tief stehende Hintermannschaft des SV Kippenheimweiler verteidigte aber leidenschaftlich dagegen. Nach 69 Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Florian Hatt wurde im Strafraum vom Torhüter der Hausherren gefoult. Luca Brenner nahm sich der Verantwortung an. Seinen ersten Schuss konnte der Torhüter noch parieren, im Nachschuss hatte er jedoch keine Chance mehr, sodass ein 3:0 zu Buche stand. Nach vorne war bei den Spielern der Heimelf die Luft raus, es schlichen sich viele Ballverluste ein, die dem SV Kippenheim die Möglichkeit zur schnellen Umschaltbewegung ermöglichten. Die eingewechselten Mösch und Gerken schraubten das Ergebnis dann noch auf 5:0 hoch, bevor der Schiedsrichter die Partie nach 90 Spielminuten beendete.

SVK I: Jörger – Herzog, Berger, Ossfeld, Hatt (78‘ Gerken) – Kölble, Schwabauer -Brenner, Peter (45‘ Mösch St.), Student – Ahmeti (63‘ Mösch N.)