SV Kippenheim 1 - SV Grafenhausen 1 (4:1)

SV Kippenheim 1 – SV Grafenhausen 1 (4:1)

Nach zweiwöchiger Spielpause gelang dem SV Kippenheim im Heimspiel gegen den SV Grafenhausen ein wichtiger Heimsieg. Der tabellarischen Situation entsprechend sahen die Zuschauer im Kippenheimer Mühlbachstadion eine deutlich überlegende Heimelf.

Jürgen Student brachte die Hausherren nach 25 Minuten in Front und ebnete so den Weg zum Sieg. Nach schnellem Umschaltspiel wurde er mit einem langen Ball über die Abwehr auf die Reisegeschickt und ließ dem Torhüter der Gäste keine Chance. Noch in Hälfte eins konnte das Team des Trainertrios Grasmik, Fleig, Gerken auf 2:0 erhöhen. Marlon Peter flog der Ball vor die Füße. Sein Abschluss aus knapp 18 Metern landete im flachen kurzen Eck.

Die Gäste aus Grafenhausen waren an diesem Tag immer wieder einen Schritt zu langsam, so auch im eigenen Strafraum. Nach 65 Minuten entschied der Unparteiische dann zurecht auf Strafstoß für die Heimelf. Luca Brenner schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt unter die Latte. Nach  einer Unachtsamkeit in der Defensivbewegung kamen die Gäste in Minute 87 zum Ehrentreffer. Der eingewechselte Metzger startete durch und schloss ins kurze Eck ab. Auf der anderen Seite konnte sich auch der eingewechselte Andreas Grasmik noch in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde er mit einer flachen Hereingabe in den Strafraum bedient und hatte keine Mühe den Ball zum 4:1 Endstand ind die Machen zu befördern.

SVK I: Jörger – Herzog, Berger., Ossfeld, Hatt (75‘ Burg)  – Kölble, Schwabauer (80‘ Hildmann)– Brenner, Peter, Student (75‘ Grasmik) – Ahmeti (62‘ Camilo)