SV Kippenheim 1 - SV Schmieheim 1 (6:0)

Das Ortsderby geht an den SV Kippenheim

Klar und deutliche konnte der SV Kippenheim das Heimspiel gegen den Ortsrivalen SV Schmieheim mit 6:0 für sich entscheiden.

Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich eine durch die Heimmannschaft bestimmte Partie ab. Durch Mithilfe eines Schmieheimer Abwehrspielers wurde die torreiche Partei in der 18. Minute mit dem 1:0 für den SVK eingeleitet. Nur neun Minuten später umkurvte Marco Hildmann nach schöner Vorarbeit den gegnerischen Schlussmann und konnte auf 2:0 erhöhen. Auf SVK-Schlussmann Jörger war bis dato wenig Arbeit zugekommen. Auf der anderen Seite musste SVS-Keeper Haug noch vor der Pause zum Dritten Mal hinter sich greifen. Nach schönem Angriff über die rechte Seite konnte Alex Titov die Hereingabe von Brenner zum 3:0 Halbzeitstand vollenden.

Auch in Hälfte zwei waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 55 Minuten traf Brenner zum 4:0. In der Folge nahm der SVK etwas Wind aus den Segeln, das Spiel wurde zunehmend ereignisloser. In der Schlussphase durfte die Heimelf dann nochmals doppelt jubeln.  Der eingewechselte Marlon Peter war mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 25 Metern für das Tor des Tages und damit das 5:0 verantwortlich. In der 83. Minute war der ebenfalls eingewechselte Florim Ahmeti nach einem Standard am rechten Fleck und konnte den 6:0 Endstand markieren.

SVK I: Jörger – Herzog, Mösch St., Ossfeld, Krause (60‘ Student) – Kölble (69‘ Peter), Schwabauer – Brenner, Hildmann (48‘ Hatt), Grasmik – Titov (67‘ Ahmeti)