logotype

Am vergangenen Samstag fand der außerordentliche Verbandstag des Südbadischen Fußballverbandes statt. Dabei wurde auch eine Entscheidung über den Ausgang der aktuell unterbrochenen Saison 2019/2020 getroffen. So wurde entschieden, dass die aktuelle Saison beendet und mit dem aktuellen Tabellenstand bzw. über eine Quotientenregelung gewertet wird. Das Aufstiegsrecht wurde lediglich dem aktuellen Tabellenführer gewährt, nachdem sich einige Zweitplatzierten noch per Antrag Hoffnungen auf einen Aufstieg gemacht hatten. Dieser Antrag wurde aber mit deutlicher Mehrheit von den Stimmberechtigten abgelehnt.

Für unsere Staffel bedeutet dies, dass sich der SC Kappel über den Aufstieg in die Kreisliga A Süd freuen darf. In der Reservestaffel konnte sich ebenfalls die Mannschaft aus Kappel die Meisterschaft sichern. Hierzu gratulieren wir den beiden Teams aus Kappel recht herzlich!

Hinsichtlich des Saisonstarts der neuen Saison 2020/2021 konnte noch keine Entscheidung getroffen werden, da dies auch davon abhängt, wann die Landesregierung wieder Kontaktsport in Baden-Württemberg erlaubt.

Sportverein Kippenheim e.V.