logotype

In einer Videokonferenz erläuterte der SBFV am gestrigen Dienstagabend seine Pläne zur aktuell laufenden Saison 2019/2020. Dabei wurden folgende zwei Varianten wurden vorgestellt:

  1. Beendigung der Saison 2019/20 zum 30. Juni 2020 mit Wertung der bislang sportlich erzielten Ergebnisse; Ermittlung der Meister (Aufsteiger) über Quotientenregelung; keine Absteiger; keine Relegations- oder Aufstiegsspiele
  2. Fortführung der laufenden Saison über den 30.06.2020 hinaus mit frühestem Start zum 01.09.2020

Eindeutig favorisiert wird dabei die 1. Variante, welche allerdings noch von einem außerordentlichen Verbandstag, der im Juni stattfinden soll, verabschiedet werden muss. Gelten soll die Entscheidung in allen Spielklassen der Herren, Frauen und Jugend von den Verbandsliga bis zu den Kreisligen.
In diesem Fall würde sich in der Staffel unserer 1. Mannschaft der SC Kappel die Meisterschaft und damit das Aufstiegsrecht sichern, während unsere 1. Mannschaft die Saison auf dem 3. Tabellenplatz abschließen würde. Die 2. Mannschaft würde im Abschlussklassement den 4. Rang belegen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es unter folgendem Link auf der Homepage des SBFV: https://www.sbfv.de/nachricht/bw-fu%C3%9Fballverb%C3%A4nde-f%C3%BCr-saisonbeendigung-zum-30-juni-2020

=> ELTERNBRIEF

Sportverein Kippenheim e.V.