logotype

Nach der Saison werden sich die Wege des SV Kippenheim und des Trainerduos Peter Müller & Patrick Walz trennen. Wir bedanken uns bei Peter Müller & Patrick Walz für ihr Engagement in den vergangenen zwei Jahren, wünschen Ihnen für die Zukunft sowohl sportlich wie auch privat alles erdenklich Gute und würden uns freuen sie ab und zu im Mühlbachstadion begrüßen zu dürfen.
 
Peter Müller und Patrick Walz übernahmen den Verein vor zwei Jahren in einer schwierigen Phase als nach den verlorenen Aufstiegsspielen zur Bezirksliga gegen den FV Urloffen zahlreiche Leistungsträger trotz vorheriger Zusage den Verein kurzfristig noch in der Sommerpause 2017 verließen. So konnte in der Saison 2017/2018 der Klassenerhalt in der Kreisliga A, auch aufgrund großem Verletzungspech, leider nicht geschafft werden.
In dieser Saison hatte man dann zunächst Schwierigkeiten sich in der Kreisliga B zu akklimatisieren, was dann mit zunehmender Spielzeit etwas besser gelang. Trotzdem erwiesen sich die Leistungen doch als recht schwankend und man blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück. Mit der Trennung will der SVK der jungen Mannschaft nun für die kommende Saison neue Impulse verleihen.
 
Aktuell befindet man sich noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Sobald dieser fest steht, werden wir dies zeitnah bekannt geben.

Sportverein Kippenheim e.V.