logotype

Große Augen machten unsere G-, F- und E-Juniorenspieler, als sie am vergangenen Freitag ins wöchentliche Training kamen.
Unser Vorstand Finanzen Alexander Maier (zugleich auch Vater eines F-Juniorenspielers) und Jugendleiter Daniel Weber hatten ein Demo-Training des DFB-Mobil ermöglicht.
Das DFB-Mobil ist ein bundesweites Projekt des Deutschen Fussball Bundes (DFB), das den Vereinen Hilfestellungen beim Jugendtraining sowie den Jugendtrainern Anregungen und Tipps zur modernen und alternativen Trainingsgestaltung geben soll.
 
Zunächst wurde von 17.00 - 18.00 Uhr mit den G-Junioren (Bambinis) trainiert, ehe danach für eine Stunde die F- & E- Junioren ran durften. Gut angekommen ist beim Training mit DFB-Mobil-Teamer Philo König insbesondere die Verbindung aus Spiel und Spaß, was die beteiligten Jugendtrainer auch unisono bestätigten: "Das DFB-Mobil ist seitens des Deutschen Fussball Bundes eine tolle Möglichkeit Basisarbeit bei den Vereinen vor Ort zu leisten und durch Wertschätzung zu honorieren."
 
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei DFB-Mobil-Teamer Philo König für die komplette Organisation und Durchführung des tollen Trainingstages und sind uns sicher, dass das DFB-Mobil nicht zum letzten Mal auf unserem Sportgelände war.

 
Bilder zum vergrößern anklicken

Sportverein Kippenheim e.V.