logotype

Moselausflug der Alten Herren

In der Zeit vom 27. Juni bis 1.Juli verbrachten die Alten Herren ihren Jahresausflug an der Mosel. Ziel war das schön gelegene Städtchen Bernkastel-Kues. Hoch über den Weinbergen auf dem Kueser Plateau waren wir mit 26 Personen ins Hotel Moselpark angereist. Auf dem Programm standen Wanderungen unter anderem nach Traben - Tabach, eine Schifffahrt auf der Mosel, für unsere Topläufer eine Tour auf dem Moselsteig, immerhin fast 24 km weit.
Unsere älteren Mitglieder machten es sich derweil auf nach Trier um die Porta Nigra zu besichtigen, die Burg Landshut über Bernkastel zu erkunden oder natürlich auch einen Schoppen Riesling beim Winzer zu trinken.

Es war wiederum ein gelungener Ausflug der den Zusammenhalt der Alten Herren mit Partnerinnen unter Beweis stellte, frei unter dem Motto zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen.

Günther Pilz


zum vergrößern Bilder anklicken

Sportverein Kippenheim e.V.