logotype

Nach 11-jähriger Leitung gaben zum Jahreswechsel Walter Bruder und Hermann Schillinger ihre Tätigkeiten als Verantwortliche der SVK Seniorenwandergruppe aus Altersgründen ab. Nun fand am vergangenen Donnerstag, den 15.03.2018 auf Einladung des SV Kippenheim das erste Treffen im neuen Jahr statt.

Zum Auftakt bedankte sich der Technische Vorstand Denis Hug im Namen der gesamten Vorstandschaft bei den scheidenden Verantwortlichen für ihr langjähriges Arrangement und gab den Anwesenden einen Einblick in die aktuelle Situation des Vereines hinsichtlich Spielbetrieb, Investitionen in die Infrastruktur wie z.B. Renovierung des Sportheims sowie die Tätigkeiten der Vorstandschaft. Ebenso freute sich Denis Hug, dass man den Senioren eine Lösung für den Fortbestand der Gruppe präsentieren konnte. Mit Hedwig Weber und Günther Pilz an der Spitze kann der Verein den Senioren weiterhin ein Angebot bieten, um ihre traditionellen Treffen abhalten zu können. Wir legen großen Wert darauf, dass sich auch die älteren Mitglieder dem Verein verbunden und sich bei uns wohl fühlen, so Günther Pilz, der sich mit Hedwig Weber bei  Kaffee und Kuchen vorstellte.

Mit verschiedenen Unterhaltungs- und Essensangeboten soll zukünftig jeweils am dritten Donnerstag eines Monats ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Das nächste Treffen des „SVK Seniorenstammtisch“ findet am Donnerstag, den 19.04.2018 im Sportheim statt. Dieses sowie die folgenden Treffen werden dann immer im Gemeindeblatt veröffentlicht. Auch jüngere Jahrgänge sind dazu herzlich willkommen. Falls Sie dieses Angebot anspricht würden wir uns freuen Sie Mitte April im Sportheim begrüßen zu dürfen.


Beim Klick auf das Bild gelangen sie zur Bildergalerie

Sportverein Kippenheim e.V.